Hamburg: John le Carre, britischer Schriftsteller und Spionageexperte, aufgenommen bei einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

Der britische Schriftsteller John le Carré ist tot.

Foto: Christian Charisius/dpa

Kultur

Bestseller-Autor John le Carré (89) ist tot

Autor
Von nord24
14. Dezember 2020 // 08:43

Der britische Schriftsteller John le Carré ist tot. Das teilte der Verlag Penguin Books am Sonntagabend mit.

Le Carré: Durchbruch mit „Der Spion, der aus der Kälte kam“

Le Carré, der mit bürgerlichem Namen David Cornwell hieß, war am besten für seine Spionage-Romane bekannt. Mit seinem dritten Roman - „Der Spion, der aus der Kälte kam“ - schaffte er den Durchbruch. Le Carré starb bereits am Samstag an einer Lungenentzündung, wie der Verlag mitteilte. Er wurde 89 Jahre alt. (dpa/mb)

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
636 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger