Stefanie Kleefeld leitet seit Anfang Februar als Direktorin die Bremerhavener Kunsthalle und das Kunstmuseum

Stefanie Kleefeld leitet seit Anfang Februar als Direktorin die Bremerhavener Kunsthalle und das Kunstmuseum

Foto: Lothar Scheschonka

Kultur

Bremerhaven: Das ist die neue Direktorin des Kunstvereins

9. Februar 2021 // 08:00

Stefanie Kleefeld, die neue Direktorin des Kunstvereins, freut sich auf ihre Aufgabe. Seit Anfang Februar ist sie in Bremerhaven.

Sie leitete die Halle der Kunst

Im Februar pendelt sie noch zwischen ihrem neuen und ihrem alten Zuhause hin und her. In Lüneburg leitete sie seit 2012 die Halle der Kunst.

Überregionale Beachtung

„In Bremerhaven gibt es sicherlich ein anderes Publikum, als ich es von Lüneburg gewohnt bin, wo es bürgerlicher ist“, vermutet sie. „Doch es ist ja nicht so, dass man mit zeitgenössischer Kunst irgendwo offene Türen einrennt“, fügt sie an. Dabei möchte sie die Türen gerade für andere Publikumsschichten weit öffnen. In Lüneburg ist ihr das so erfolgreich gelungen, dass ihre Arbeit dort überregional beachtet wurde.

Mehr lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
895 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger