Kiarash Hashemi

Kiarash Hashemi arbeitet mit den bekanntesten Rapper-Größen zusammen.

Foto: Sebastian Loskant

Kultur

Drangstedter steht bei den Rappern hoch im Kurs

19. März 2021 // 15:04

Mit Musikproduzent Kiarash Hashemi aus Drangstedt, 22 Jahre jung und in Bremerhaven aufgewachsen, arbeiten viele Deutsch-Rapper zusammen.

Exklusivvertrag mit Universal

Dank seiner Szenekontakte zu Stars wie Kollegah, Samra und Fard konnte Hashemi jüngst mit dem Medienkonzern Universal einen Exklusivvertrag abschließen. Seit 2014 produziert er das musikalische Rohmaterial, zu dem Rapper dann ihre Texte verfassen und ihre Songs bauen.

Auf Platz eins der Charts

Die Titel „Zurück zur Straße“ von Alpa Gun und „Lila“ von Samra waren 2016 die ersten Erfolge. 2019 kam Hashemi mit dem Song „Brainwash – Remix“ für Kool Savas auf Platz eins der Charts.

Wie Hashemi Kontakte zu den Größen der Rap-Szene knüpfte und wo er sein neues Studio eingerichtet hat, erfahren ihr bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
934 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger