Zwei Rollen spielt er Hamburg: Hans Neblung steht vor der Garderobentür mit seinem Namen.

Zwei Rollen spielt er Hamburg: Hans Neblung steht vor der Garderobentür mit seinem Namen.

Foto: Hans Neblung

Kultur

Hans Neblung spielt den Dumbledore

4. März 2020 // 19:00

Musicalstar Hans Neblung aus Bremerhaven spielt in der Hamburger Aufführung „Harry Potter und das verwunschene Kind“ zwei Rollen, darunter den Dumbledore.

Unglaubliche Effekte

„Es sind unglaubliche Effekte, so etwas hat man im Theater noch nie gesehen.“ Schon vor der Premiere am 14. März hat Neblung um die 30 Mal auf der Bühne des Mehr! Theaters gestanden.

Nur als lebendes Porträt

„So viele Voraufführungen, aber auch so ein intensives Rollenstudium kenne ich von keiner anderen Produktion.“ Speziell die Rolle des toten Zauberlehrers Dumbledore sei schwierig zu verkörpern: „Er erscheint nur als lebendes Porträt im Bilderrahmen und ist hinter seinem Bart kaum zu erkennen.“

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
353 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger