Jule Henke

Jule Henke von der Geschweister-Scholl-Schule hat zehn Jahre lang in den Theaterlaboren des Stadttheaters mitgespielt.

Foto: Screenshot Loskant

Kultur

In Bremerhaven finden Schulen und Theater zusammen

23. März 2021 // 09:00

Theater als Unterrichtsstoff: Am Welttag des Kinder- und Jugendtheaters lud das Junge Theater Bremerhaven (JUB) zur Online-Diskusson.

Kinderrecht auf Kunst und Kultur

.„Ich habe ein Recht auf Kunst und Kultur“: Was viele Kinder aus Bremerhaven und Bremen zu Beginn in einem Video betonten, steht in Artikel 31 der UN-Kinderrechtskonvention. Schülerinnen, eine Lehrerin, zwei Schauspieler und ein Politiker diskutierten, wie sich dies in Bremerhaven umsetzen lässt.

Zehn Jahre gibt es das JUB

Zehn Jahre gibt es das JUB. Zu vielen Schulen existieren Partnerschaften. Doch immer noch gibt es Schüler, die nie ein Theater von innen gesehen haben.

Warum die Schülerinnen so gern die Theaterlabore des Stadttheaters besuchen und was ältere Besucher im JUB lernen können, lest ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
525 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger