Nariman Hammouti, Joachim Gauck

Auf Schloss Bellevue wurde Nariman Hammouti, damals noch in Luftwaffenuniform, von Bundespräsident Joachim Gauck begrüßt.

Foto: Nariman Hammouti

Kultur

In Nordholz war Hammouti das Gesicht der Marine

22. April 2021 // 17:15

Im Buch „Kurs Marine“ findet sich auch ein Interview mit Nariman Hammouti. Als Leutnant zur See war sie 2018 bis 2020 in Nordholz tätig.

Weltoffene Bundeswehr

Durch ihr Buch „Ich diene Deutschland“ von 2019, das sie auch in einer Talkrunde bei der NORDSEE-ZEITUNG vorstellte, war sie in dieser Zeit das Gesicht einer weltoffenen, toleranten Bundeswehr. Seit 2020 gehört sie zum Stab des Landeskommandos Niedersachsen in Hannover.

Offiziere im Gespräch

Das Buch „Kurs Marine“ des Historikers und Journalisten Guntram Schulze-Wegener informiert in den ersten beiden Teilen über Geschichte und Tradition. Im dritten Teil werden dann Offiziere zu ihrem Selbstverständnis befragt. Das Buch erscheint Mittler-Verlag und kostet 24,95 Euro.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
376 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger