Lars Tietje (vorn), designierter Intendant des Stadttheaters, hat sein Team vorgestellt.

Lars Tietje (vorn), designierter Intendant des Stadttheaters, hat sein Team vorgestellt.

Foto: D'Alessandro

Kultur

Intendant Lars Tietje stellt sein Leitungsteam vor

10. Oktober 2020 // 12:15

Lars Tietje, Intendant des Stadttheaters ab 2021/22, stellt sein Leitungsteam vor. Neu sind Musikdramaturg Markus Tatzig und JUB-Leiterin Bianca Sue Henne.

Der Musikwissenschaftler Markus Tatzig war schon an der Komischen Oper Berlin, am Essener Aalto-Theater und beim RIAS-Kammerchor Berlin tätig. Er wird eng mit Generalmusikdirektor Marc Niemann zusammenarbeiten, dessen Vertrag schon vor zwei Jahren bis 2024 verlängert worden war.

Neue Leiterin im Jungen Theater

Neu an das Junge Theater Bremerhaven (JUB) kommt die Theaterwissenschaftlerin Bianca Sue Henne, die schon lange mit Lars Tietje zusammenarbeitet. Die Regisseurin, Theaterpädagogin, Autorin und Festivalleiterin leitet seit vielen Jahren Kinder- und Jugendtheater.

Ballettchef Vanaev bleibt

Verlängert werden die Verträge des Schauspieldramaturgen Peter Hilton Fliegel, der seit 2016 in Bremerhaven ist, und von Sergei Vanaev, der seit 2004 das Ballett leitet. Auch der Künstlerische Betriebsdirektor Sebastian Glathe bleibt dem Theater erhalten.

Mehr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
162 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger