Dr. Kai Kähler, bisher Direktor des Kunstverein Bremerhaven von 1886, wird neuer Leiter des Historischen Museum Bremerhaven.

Dr. Kai Kähler, bisher Direktor des Kunstverein Bremerhaven von 1886, wird neuer Leiter des Historischen Museum Bremerhaven.

Foto: Arnd Hartmann

Kultur

Kai Kähler wird neuer Chef des Historischen Museums

21. Juni 2020 // 12:00

Der neue Direktor des Historischen Museums heißt Dr. Kai Kähler. Der Historiker ist seit 1996 Geschäftsführer, seit 2012 Vorsitzender des Kunstvereins.

Mehr Biografien

Der neue Direktor tritt sein Amt am 1. August an. Er kündigte an, die bestehende „sehr gute“ Ausstellung stärker durch biografische Beiträge zu personalisieren, etwa durch Erinnerungen von Arbeitern aus der Fischwirtschaft. Auch möchte Kähler neue Besuchergruppen erschließen und das Museum mehr nach außen öffnen.

Kähler habe unter 29 Bewerbern mit der besten Konzeption und einer weitreichenden Vernetzung überzeugt, so Kulturstadtrat Frost. Dem Kunstverein wird er als Vorsitzender erhalten bleiben.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

1400 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger