Der Schauspieler Luca Hämmerle gehört seit dieser Spielzeit zum Team des Jungen Theater Bremerhaven (JUB). Den Schal hat er sich selbst gestrickt.

Der Schauspieler Luca Hämmerle gehört seit dieser Spielzeit zum Team des Jungen Theater Bremerhaven (JUB). Den Schal hat er sich selbst gestrickt.

Foto: Arnd Hartmann

Kultur

Luca Hämmerle ist der neue Schauspieler im JUB

3. Dezember 2020 // 17:00

Luca Hämmerle, der neue Schauspieler im Jungen Theater Bremerhaven, stammt aus Tübingen. Der 24-Jährige hat sich in zwei Stücken schon bestens eingeführt.

Er spielte „Die Kuh Rosmarie“ hinreißend mit schlappender Zunge und in „Superhero“ den krebskranken 14-jährigen Comiczeichner Donald, der wenigstens noch seinen ersten Sex erleben möchte.

Im Video „Robin Hood“ zu sehen

Hämmerle hat Schauspiel in Tübingen und Hamburg studiert. Er hat auch Ausbildungen als Erzieher und Theaterpädagoge. Ab 6. Dezember ist er im Video „Robin Hood“ auf der Website des Stadttheaters als Scherge „Extra Large“ des Sheriffs von Nottingham zu sehen.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
135 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger