Neu im Philharmonischen Orchester: Chamni Shin ist Stimmführerein der zweiten Geigen.

Neu im Philharmonischen Orchester: Chamni Shin ist Stimmführerein der zweiten Geigen.

Foto: privat

Kultur

Südkoreanerin spielt im Bremerhavener Orchester

31. März 2020 // 09:00

Die Südkoreanerin Chanmi Shin führt seit August führt sie die Gruppe der sechs 2. Geigen im Philharmonischen Orchester Bremrhaven an.

Die 29-Jährige aus einem Dorf bei Seoul war schon 14 Jahre alt, als sie in einem Schulkonzert ein Stück von Johann Sebastian Bach auf der Geige hörte. Beeindruckt entschied sie, es selbst mit der Violine zu versuchen.

Master in Bremen

2009 schickte sie ihr Professor nach Deutschland. Chanmi Shin machte an der Universität der Künste Berlin ihr Diplom und 2018 an der Hochschule für Künste in Bremen bei Katrin Scholz den Master. Bei den Bremer Philharmonikern spielte sie gleichzeitig als Schwangerschaftsvertretung und konnte nahtlos nach Bremerhaven wechseln.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
638 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger