Die neuen Theaterpädagogen Elisa Weiß und Tom Baert pflegen in dieser Saison den Kontakt zu den Schulen.

Die neuen Theaterpädagogen Elisa Weiß und Tom Baert pflegen in dieser Saison den Kontakt zu den Schulen.

Foto: Arnd Hartmann

Kultur

Zwei neue Theaterpädagogen im JUB

6. Dezember 2020 // 07:00

Elisa Weiß und Tom Baert sind die neuen Theaterpädagogen, die im Jungen Theater Bremerhaven (JUB) den Kontakt zu den heimischen Schulen pflegen.

Sehnsuchtsort in Bremerhaven

Weil das derzeit live nicht möglich ist, starten sie ein digitales Videoprojekt. Das Projekt heißt „Orte der Sehnsucht“ und wendet sich an Jugendliche ab 14 Jahren.

„Wer Lust hat, uns von seinem Sehnsuchtsort in Bremerhaven zu berichten, sollte uns dies in in Sprache oder in Bewegung und Tanz mitteilen und davon ein Video drehen“, erläutert Elisa Weiß.

Videos von drei Minuten

Das Video sollte nicht länger als drei Minuten dauern und kann an Tom.Baert@magistrat.bremerhaven.de geschickt werden. Im Sommer werden die Beiträge dann präsentiert.

Immer informiert via Messenger
Welches Wort ist für euch das Unwort des Jahres?
626 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger