
Das Letzte Kleinod gestaltete im prächtig illuminierten Allmershof Rechtenfleth eine kleine Hommage zum 200. Geburtstag des Dichters Hermann Allmers. Foto Loskant
Foto: Sebastian Loskant
Allmershof Rechtenfleth leuchtet zum Geburtstag
Zum 200. Geburtstag des Marschendichters Hermann Allmers hat Das Letzte Kleinod mit Illumination und Theaterszenen gratuliert.
Zuschauer außen am Grundstück
Sechs Laien und zwei Profischauspieler stellten auf dem Allmershof in Rechtenfleth kleine Tableaus, die an den Lyriker, Bauern und Deichgrafen erinnerten. Gut 30 Zuschauer gingen dabei unter Corona-Bedingungen am Grundstück entlang.
Bauer, Dichter und Kulturexperte
Hermann Allmers wurde am 11. Februar 1821 in Rechtenfleth geboren und starb 81-jährig dort im Jahr 1902. Er war als Schriftsteller, Kulturexperte und Naturwissenschaftler vielseitig interessiert und stand mit vielen Gröpßen seiner Zeit in Briefkontakt..
Allmershof Rechtenfleth leuchtet zum Geburtstag Zum 200. Geburtstag des Marschendichters Hermann Allmers hat die Theatergruppe Das Letzte Kleinod mit Illumination und Theaterszenen auf dem Allmershof in Rechtenfleth gratuliert. Durch die Kälte kam es zu technischen Problemen.