
Eva Schad (vorn) kann dank vieler Mitstreiter die Barockoper "Dido und Aeneas" vor der Stadthalle aufführen. Foto: Hartmann
Foto: Arnd Hartmann
Barockoper mit Video-Optik open air in Bremerhaven
Kreiskantorin Eva Schad führt am Sonntag, 26. September, um 17 Uhr Henry Purcells Barockoper „Dido und Aeneas“ open air an der Stadthalle auf.
13 Schüler drehen kurze Filme
Das Gastspiel gestalten der Kammerchor Bremerhaven von der Christuskirche, das Main-Barockorchester Frankfurt sowie hochkarätige Solisten. Zur Inszenierung von Annechien Koerselman steuern 13 Schülerinnen und Schüler der Oberschule Geestemünde Video-Einspielungen bei.
Technisch aufwändig
Nur durch ein großes Team an Unterstützern und Sponsoren wird die technisch aufwendige Produktion möglich. Das Stück über eine tragisch endende Liebe dauert gut eine Stunde. Karten für 20 Euro gibt es unter Tel. 0471/59 17 59 und www.stadthalle-bremerhaven.de
Was die Regisseurin und Lehrer Jens Carstensen planen und wie die Kooperationen zustande kamen, erfahren Sie bei NORD|ERLESEN.
Barockoper mit Video-Optik open air in Bremerhaven Kreiskantorin Eva Schad führt am Sonntag, 26. September, um 17 Uhr Henry Purcells Barockoper „Dido und Aeneas“ open air an der Stadthalle auf. Zur Inszenierung von Annechien Koerselman steuern 13 Schülerinnen und Schüler der Oberschule Geestemünde Video-Einspielungen bei.