Gaasbrücke

Viele Aufnahmen des Films von Tim David Müller-Zitzke und Dennis Vogt entstanden aus der Vogelperspektive wie hier am Atlantic Sail City Hotel.

Foto: Tim David Müller-Zitzke

Kultur

Bremerhaven nimmt im Videoclip Fahrt auf

4. Januar 2022 // 08:05

Die Filmemacher Tim David Müller-Zitzke und Dennis Vogt („Projekt: Antarktis“) haben für die SWB ein rasantes Bremerhaven-Video gedreht.

Atemberaubende Geschwindigkeit

80 Orte in dreieinhalb Minuten: Die Kamera saust durch Straßen, Parks und Eishallen, die Drohne fliegt über Dächer und Türme. Das Wetter ändert sich in atemberaubender Geschwindigkeit.

Zugleich ein Jahresrückblick

Der ganze Film ist im Zeitrafferverfahren produziert. Er wurde während des Jahres 2021 gedreht, ist also auch ein Jahresrückblick. „Unsere Seestadt ist abwechslungsreicher, als man denkt“, betont der 27-jährige Filmproduzent Müller Zitzke.

Bereits 500 Mal geteilt

Bei Facebook und Instagram wurde „We love Bremerhaven“ bereit 40000 Mal angeklickt und 500 Mal geteilt.

Welche Ereignisse in Bremerhaven der Film festhält und welche Mühe ein Regenbogen machte, erfahren Sie bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Besucht ihr die Weihnachtsmärkte in der Region?
277 abgegebene Stimmen