
Auch wenn die Sitzreihen leerbleiben: Jörg Göddert, Leiter des Theaters im Fischereihafen, plant einen Kulturgruß per Livestream.
Foto: Lothar Scheschonka/Archiv
Bremerhaven: Kultur kommt per Livestream ins Haus
Chef Jörg Göddert will Kultur-Angebote aus dem leeren Theater im Fischereihafen (TiF) per Livestream senden. Den Anfang macht Jörg Seidel am Sonntag, 15 Uhr.
Sendung über Facebook
Göddert setzt auf Akteure aus Bremerhaven, jeder Beitrag soll maximal eine Stunde dauern. Die technische Einrichtung wird der Multimedia-erfahrene Schauspieler und Videodesigner Martin Kemner besorgen: „Damit wir eine erträgliche Qualität haben, bei der das Zuhören und Zuschauen Spaß machen.“
Gesendet wird über die Facebook-Seite des Theaters.
Ersatztermine
Der TiF-Leiter ist froh, dass er wenigstens für einige abgesagte Gastspiele im TiF bereits unbürokratisch Ersatztermine vereinbaren konnte. Der Auftritt von Instant impro wird verschoben auf den 9. Mai, von Maybebop auf den 24. Juni, von Benjamin Tomkins auf den 27. November, von Dave Davis auf den 6. September. Auch für die Gala „Wien, Wien, nur du allein“ und für das Gastspiel von Lars Redlich wird nach Alternativterminen gesucht. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.