Tan Çaglar

Er hat Basketball in der Ober- und Bundesliga gespielt und sagt auch auf der Bühne: „Geht nicht? Gibt’s nicht!“

Foto: MDR/Rudolf Wernicke

Kultur
Bremerhaven

Comedian Tan Çağlar am 11. März in Bremerhaven

Autor
Von Sebastian Loskant
4. März 2022 // 14:15

In der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ spielt Tan Çaglar den Chirurgen Dr. Ilay Demir. Am 11. März tritt der Comedian im Bremerhavener Capitol auf.

Erster TV-Serienarzt im Rollstuhl

Er ist der erste TV-Serienarzt im Rollstuhl. Tan Çaglar wurde mit der Rückenmarkserkrankung Spina bifida geboren. Seit 2009 hat er Rollstuhlbasketball in der Oberliga, zeitweilig in der Bundesliga gespielt. 2017 ging er mit seinem ersten Comedy-Programm „Rollt bei mir“ auf Tour.

Am 11. März im Capitol

Mit seinem zweiten Programm, „Geht nicht? Gibt’s nicht“, ist er am 11. März um 20 Uhr im Bremerhavener Capitol, am 12. März im BEGU Lemwerder zu Gast. „Die nicht barrierefreie Bühne ist eigentlich die beste Metapher fürs Leben“, sagt er. „Da ist eine Stufe, die du selbst nicht hochkommst.“

Wie Tan Çaglar trotz seines Handicaps die Bühnen erobert und wie er Comedian wurde, verrät er im Interview auf NORD|ERLESEN.

Comedian Tan Çaglar am 11. März in Bremerhaven In der ARD-Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ spielt Tan Çaglar einen Chirurgen im Rollstuhl. Am 11. März um 20 Uhr tritt der Comedian, der auch Rollstuhlbasketball spielt, mit seinem Programm „Geht nicht? Gibt’s nicht!“ im Bremerhavener Capitol auf.