Serdar Ugurlu

Das Ensemble um Serdar Ugurlu (vorn) macht Front gegen den Klimawandel. Foto Masorat

Foto: RALF MASORAT

Kultur

CVO-Schüler begeistern mit Stück zur Klimakrise

Autor
Von Sebastian Loskant
1. Dezember 2021 // 16:30

Mit ganz viel Power spielt das Neue Theater CVO Dürrenmatts Stück „Die Physker“. Rainer Behrens‘ Inszenierung zielt auf die Klimakrise.

Klimaforscher wird belauert

Bei Dürrenmatt spielten ein Physiker „verrückt“, um die Weltformel für den Atomkrieg zu verstecken. Bei Behrens ist es der führende Klimaforscher, der von zwei Gegner aus Auto und Ölindustrie belauert wird. Sie alle ermorden ihre Krankenschwestern, damit die Tarnung nicht auffliegt.

Zehn Akteure voller Energie

Star der Aufführung ist Serdar Ugurlu, der das energiegeladene Ensemble anführt. Weitere Aufführungen im Schulzentrum Carl von Ossietzky, Schiffdorfer Chaussee 97, gibt es am 9., 15., 20. und 21. Dezember um 10 und 12 Uhr, außerdem am 15. Dezember um 19.30 Uhr. Karten für 7 (ermäßigt 4) Euro können bei rbehrens4@freenet.de reserviert werden oder unter Tel. 0421/689998.

Eine ausführliche Kritik zur Premiere finden Sie auf NORDERLESEN. Darin wird auch berichtet, welche Aktualisierungen Regisseur Behrens außerdem vornimmt.

CVO-Schüler begeistern mit Stück zur Klimakrise Mit ganz viel Power spielt das Neue Theater CVO Dürrenmatts Stück „Die Physker“. Rainer Behrens‘ Inszenierung zielt auf die Klimakrise. Star der Aufführung ist Serdar Ugurlu, der das energiegeladene Ensemble in der Rolle des Möbius anführt.