
„Wie heißt der Zauberspruch hier oben an der See? Wenn’s hart kommt, trink einfach Friesentee“: Wenn Hans Neblung den „Coffee Song“ von Frank Sinatra umdichtet, ist Bremerhaven aus dem Häuschen. Foto Loskant
Foto: Sebastian Loskant
Hans Neblung lässt Bremerhaven Mambo tanzen
Mit Regenbogenbinde am Hut, Schalk im Nacken und zehnköpfiger Band bot Hans Neblung im Kultursommer ein optimistisches Swing-Programm.
Song von Sinatra und Elvis
Auf der Open-air-Bühne vor dem Stadttheater sang der 64-jährige Entertainer und Wahl-Bremerhavener Songs von Sinatra, Elvis und Nat King Cole. Das einstündige Programm steckte voller Überraschungen.
Eine ganze Reihe Zugaben
Mal sang Neblung pfiffige deutsche Texte und verlegte den „Mambo Italiano“ nach Bremerhaven. Dann wieder kündigte der Schelm lange vor dem Ende den letzten Song an, um nach heftigem Applaus – „Damit haben gar nicht gerechnet“ – eine Reihe Zugaben zu servieren.
Welche Gags die Band bereithielt und was Hans Neblung demnächst vorhat, erfahren Sie heute in der NORDSEE-ZEITUNG.
Hans Neblung lässt Bremerhaven Mambo tanzen Mit Regenbogenbinde am Hut, Schalk im Nacken und zehnköpfiger Band bot Hans Neblung im Kultursommer Bremerhaven ein optimistisches Swing-Programm. Auf der Open-air-Bühne vor dem Stadttheater sang er Songs von Frank Sinatra, Nat King Cole und Elvis Presley.