
Bei den Maritimen Tagen soll es dieses Jahr wieder viel Programm für junge Menschen geben.
Foto: Arnd Hartmann
Internationale DJs bei den Maritimen Tagen dabei
Dieses Mal soll es noch mehr Programm für junge Menschen auf den Maritimen Tagen geben. DJs aus Metropolen wie Kopenhagen reisen an.
„Neus Festival“ der Kreativszene Bremerhavens
Die Akteure des „kreativen Aufbruch Bremerhaven“ (kab) bauen in diesem Jahr wieder eine eigene Area auf, das „Neus Festival“. Fünf Tage lang stehen hier internationalen Künstler, Konzerte, Workshops, Ausstellungen und Partys auf dem Programm. Die Band „Pulsar Collective“ spielt am Donnerstag, 17. August, auf der selbstgebauten Bühne, danach ist dort „Juicy Bussi“ aus Bremen zu sehen.
DJs aus Kopenhagen und Dublin
Am Samstag, 19. August, läuft hier schnelle House-Musik von Szenegrößen wie „NENE H (Live From Earth)“ aus Kopenhagen und den Berliner DJs von „Cosmic Society“. Die Afterhour an dem Tag wird von „Dylan Fogarty“ aus Dublin und Johannes Dora aus Hamburg gestaltet. Und der Sonntag, 20. August, steht für Open Stage, Live-Session und Open Mic.
Tag der offenen Tür
Auch mit dem Streetfood Festival oder dem Tag der offenen Tür in der Marineoperationsschule, will die Erlebnis Bremerhaven junge Menschen auf den Maritimen Tagen ansprechen. Einen Einblick in ihre Ausbildungsarbeit gewährt die Marineoperationsschule (MOS) zwischen Geeste und Elbestraße am Freitag, 18. August. Von 11 bis 17 Uhr sind die Eingangsschranken hier weit geöffnet.