Die jungen Schauspieler erproben sich an den landwirtschaftlichen Geräten des Marschenlandes.

Die jungen Schauspieler erproben sich an den landwirtschaftlichen Geräten des Marschenlandes.

Foto: Sebastian Loskant

Kultur
Cuxland

Jugendtheater auf dem Deich in Rechtenfleth

19. April 2022 // 09:00

Das Jugendprojekt „Flacher als flach“ des Dokumentartheaters Das Letzte Kleinod kam gut an: Es spielte open air am Deich in Rechtenfleth.

Typische Bauerntätigkeiten

Das Publikum erlebte mit, wie zwölf deutsche und niederländische Akteure sich auf dem Deichgrün in den Alltag eines Marschendorfs einlebten. Sie stellten typische Bauerntätigkeiten nach, tanzten, feierten, stellten einen Maibaum auf.

Gut hundert Besucher beim Spektakel

Gut hundert Besucher verfolgten das Spektakel mit, das in Zusammenarbeit mit einer Theatergruppe aus Groningen entwickelt wurde. Zehn Tage hatten sich die Akteure rund um den Hof des Dichters Hermann Allmers in Rechtenfleth umgesehen.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2066 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger