Dr. Kai Kähler ist in den Beirat der Fachgruppe Geschichtsmuseen im Deutschen Museumsbund gewählt worden.

Dr. Kai Kähler ist in den Beirat der Fachgruppe Geschichtsmuseen im Deutschen Museumsbund gewählt worden.

Foto: Arnd Hartmann

Kultur

Museumsdirektor Dr. Kai Kähler in Beirat gewählt

Autor
Von nord24
15. November 2021 // 15:35

Kai Kähler, Direktor des Historischen Museums, ist in den Beirat der Fachgruppe Geschichtsmuseen des Deutschen Museumsbunds gewählt worden.

Kooperative Neuausrichtung

Wie der Magistrat mitteilte, ist durch Kähler jetzt auch das Land Bremen im Beirat der Fachgruppe vertreten. Kähler freue sich, dass die kooperative Neuausrichtung, die das Historische Museum seit 2020 vollzieht, überregional als vorbildhaft wahrgenommen wurde und zu seiner Nominierung geführt habe.

Forum für Geschichtsmuseen

Die Fachgruppe der Geschichtsmuseen, die im Deutschen Museumsbund vertreten sind, wurde 1994 ins Leben gerufen. Vertreten durch den Beirat versteht sie sich als Forum für spezifische und allgemeine Fragen der Geschichtsmuseen. Die Fachgruppe fördert Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen ihren Mitgliedern und sucht den Austausch und die Diskussion mit kulturellen und wissenschaftlichen Organisationen und Einrichtungen, die die klassischen kulturellen Aufgaben der Museen tangieren.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
614 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger