Nils Wandrey aus Bremerhaven hat mit Musikern aus aller Welt den „Isolation Song“ produziert.

Nils Wandrey aus Bremerhaven hat mit Musikern aus aller Welt den „Isolation Song“ produziert.

Foto: Screenshot vom Youtube-Video

Kurios

Bremerhavener Isolation-Song geht um die Welt

Von Marco Butzkus
26. April 2020 // 17:00

Wie kann man einen Song mit mehreren Künstlern und Instrumenten produzieren, ohne sich ein einziges Mal zu treffen? Nils Wandrey, Lehrer und Musiker aus Bremerhaven, hats gezeigt: er startete einen Aufruf im Netz. Mit der Ressonance, die dann folgte, hatte er jedoch nicht gerechnet.

Gänsehautmoment

Musiker aus Deutschland, USA, Irland und Russland meldeten sich und lieferten Teile wie Gesang, Bass und Schlagzeug. Nils Wandrey fügte die Teile zusammen. Am Ende entstand ein Song, der für Gänsehaut sorgt.

Isolation Song aus Bremerhaven

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

371 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger