Bronzeschweine und das Ferkel aus Wurst

Ein anonyme Künstler hat in der Sögestraße neben der Skulptur "Hirt mit Schweinen" ein weiteres Schwein aufgestellt und Verpackungen von Fleischprodukten verteilt.

Foto: Schuldt/dpa

Kurios
Bremen

Bremen: Wurstferkel gesellt sich zu Bronzeschweinen in Sögestraße

Autor
Von nord24
10. Februar 2023 // 11:52

Die Bronzeschweine in der Bremer Sögestraße hatten kurzfristig Zuwachs. Ein anonymer Künstler stellte ein Ferkel aus tiefgekühlten Wurstscheiben dazu.

Wurst aus dem Mülleimer

Über einen QR-Code konnten interessierte an ein Video mit dem Titel „Wurstgate“ im Internet kommen. Darin ist zu sehen, wie aus Mülltonnen volle Wurstverpackungen herausholt werden und aus dem Inhalt das Ferkel gestaltet wird. Unterlegt ist das Video mit dem Lied "Fleisch ist Fleisch", gesungen von Comedian Matze Knop und dem Unternehmer Clemens Tönnies.

Künstler als „Bremer Banksy“ bekannt

Der anonyme Künstler, der sich in sozialen Medien "i_am_mohamed_smith_" nennt und in der Hansestadt als "Bremer Banksy" bekannt ist, hatte mit einer anderen Skulptur bereits vor drei Jahren für Aufsehen in der Hansestadt gesorgt: In den Wallanlagen stand plötzlich die Bronzefigur eines alten, gebeugten Mannes, einen echten Einkaufswagen vor sich her schiebend. (dpa)