Die Beamten glaubten auf dem Weg zu einem Einsatz zu sein, um zwei vermeintlichen Einbrechern das Handwerk zu legen. Am angeblichen Tatort angekommen, löste sich der Verdacht in Wohlgefallen auf.

Die Beamten glaubten auf dem Weg zu einem Einsatz zu sein, um zwei vermeintlichen Einbrechern das Handwerk zu legen. Am angeblichen Tatort angekommen, löste sich der Verdacht in Wohlgefallen auf.

Foto: picture alliance/dpa

Kurios
Cuxland

Vermeintliche Einbrecher entpuppen sich als Helfer

Autor
Von nord24
4. August 2021 // 12:29

Beamte wähnten sich auf dem Weg zu einem Gebäude, in das zwei Personen einzubrechen versuchen. Vor Ort erkannten sie den Irrtum.

Einsatz: Einbrecher stellen

Am Dienstagmittag wurde der Polizei durch einen aufmerksamen Bürger gegen auf einen vermeidlichen Einbruchsversuch in der Lehfeldstraße in Cuxhaven hingewiesen. Er hatte zwei Personen beobachtet, von denen eine im Hauseingang mit einem Hebelwerkzeug herumhantierte.

Beamten erleben Überraschung

Als die Ordnungshüter am Ort des Geschehens eintrafen, wurden die Beamten überrascht - positiv. Denn die beiden mutmaßlichen Gesetzesbrecher entpuppten sich als hilfsbereite Mitarbeiter eines Notdienstes. Sie waren gerade dabei, eine Person aus dem Fahrstuhl zu befreien. (ots/gmt)

Vermeintliche Einbrecher entpuppen sich als Helfer Beamte wähnten sich auf dem Weg zu einem Gebäude, in das zwei Personen einzubrechen versuchen. Vor Ort erkannten sie den Irrtum.