Als sie 14 war, hat Charlotte Torchalla ein eigenes Musical komponiert. Zurzeit wird das Stück "Taktlos" am Kreisgymnasium Wesermünde einstudiert.

Als sie 14 war, hat Charlotte Torchalla ein eigenes Musical komponiert. Zurzeit wird das Stück "Taktlos" am Kreisgymnasium Wesermünde einstudiert.

Foto:

Cuxland

15-jähriges Ausnahmetalent komponiert ein eigenes Musical

Von nord24
14. Dezember 2016 // 15:00

Die Musicals am Kreisgymnasium Wesermünde sind immer ein Highlight. Mehrfach haben Schüler und Lehrer in der Vergangenheit ein Stück aufgeführt. Doch dieses Mal ist alles ein bisschen anders. Statt eines vorgefertigten Skripts studiert die Musical-AG zurzeit ein Musical ein, das eine Schülerin mit 14 Jahren selbst komponiert hat. Sie heißt Charlotte Torchalla, wohnt in Schiffdorf und liebt die Musik.

Kein geeignetes Musical gefunden - "Dann komponiere ich eben selbst eines"

"Wir waren auf der Suche nach einem geeigneten Stück, haben aber keines gefunden", erinnert sich die mittlerweile 15-jährige Charlotte zurück. "Dann habe ich beschlossen, selbst ein Musical zu komponieren und habe es meiner Lehrerin vorgestellt." Charlotte Torchalla im Video:

Lehrerin sagt ihrer Schülerin die volle Unterstützung zu

Katarzyna Hausz-Fetahu zeigt sich begeistert. "Wir haben Charlotte die volle Unterstützung zugesagt", sagt die Lehrerin. Seit April proben die Schüler und die Lehrer-Band, um am 17. und 18. März das Musical "Taktlos" vorzutragen. Im Video gibt es einen kurzen Einblick:

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
929 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger