
Der Fahrer erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen.
Foto: Monika Skolimowska
Tragischer Unfall auf der B495: 22-Jähriger stirbt nach Baumcrash
Auf der B495 bei Lamstedt hat ein 22-jähriger Autofahrer bei einem Unfall tödliche Verletzungen erlitten.
Tödlicher Unfall bei Lamstedt: 22-Jähriger prallt gegen zwei Bäume
Ein schwerer Unfall auf der Bundesstraße 495 bei Lamstedt hat am Montagnachmittag ein Menschenleben gefordert. Ein 22-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen zwei Straßenbäume. Der junge Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.
Fahrzeug prallt mit Wucht gegen zwei Bäume
Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 15.15 Uhr. Der 22-Jährige fuhr in Richtung Lamstedt, als er in einer Rechtskurve plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam. Die Ursache für das Abkommen von der Straße ist derzeit unklar. Zunächst prallte die Front des Fahrzeugs gegen einen Baum, bevor das Auto herumgeschleudert wurde und mit der Fahrerseite gegen einen weiteren Baum stieß.
Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt
Der junge Fahrer wurde durch den Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten ihn mit Spezialwerkzeug befreien. Trotz der schnellen Rettungsmaßnahmen kam für den 22-Jährigen jede Hilfe zu spät – er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Bundesstraße 495 voll gesperrt
Für die Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme musste die B495 für eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet, wodurch es zu Verzögerungen im Straßenverkehr kam.
Sachschaden von rund 8.000 Euro
Neben dem menschlichen Verlust beläuft sich der entstandene Sachschaden auf etwa 8.000 Euro. Polizei und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (pm/fk)