
Auf der A27 ist es wegen Aquaplaning zu einem Unfall gekommen.
Foto: Gabbert/dpa/dpa-tmn
50.000 Euro Schaden bei Aquaplaning-Unfall
Auf der A27 ist es wegen Aquaplaning zu einem Unfall gekommen. Der Fahrer verlor die Kontrolle und prallte in die Schutzplanke.
Starkregen und Aquaplaning
Wie die Polizei mitteilte, kam es am Dienstagmittag, 27. Juni, zu einem Verkehrsunfall auf der A27 zwischen den Anschlussstellen Schwanewede und Uthlede. Ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Wesermarsch verlor bei Starkregen und dadurch entstandenem Aquaplaning die Kontrolle über seinen Wagen. Er prallte mehrmals gegen die Schutzplanke. Sein Auto drehte sich und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen.
Fahrer nicht verletzt
Der Mann und sein Beifahrer wurden durch den Unfall nicht verletzt. Sein Auto, mit einem Neuwert von über 200.000 Euro, musste abgeschleppt werden. Für die Bergungsarbeiten war die Fahrbahn für circa eine Stunde gesperrt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro.