Unfall auf der B495

Schwerer Unfall auf der B495.

Foto: Lange (CN/NEZ)

Cuxland
Blaulicht

Abbenseth: Auto kollidiert mit Treckerschaufel

Von CN/NEZ
11. Dezember 2020 // 13:53

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B495 im Bereich Abbenseth (Kreis Cuxhaven) hatte ein Autofahrer Glück im Unglück und kam vergleichsweise glimpflich davon.

Unfall auf der B495: Autofahrer übersieht Trecker

Der 52 Jahre alte Fahrer eines Nissan Juke war am Donnerstagabend gegen 19.40 Uhr auf der B495 mit seinem Nissan Juke unterwegs. In Höhe seiner Wohnung wollte er nach links auf das Grundstück abbiegen und übersah dabei eine ihm entgegenkommende landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger und großer Frontladerschaufel. Es kam zur Kollision.

52-Jähriger kommt in eine Klinik

Bei einer ersten Untersuchung durch den Notarzt wurden beim 52-Jährigen lediglich leichte Verletzungen festgestellt. Er wurde dennoch vorsorglich in eine Bremervörder Klinik gebracht. Der Treckerfahrer blieb unverletzt.

Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro

Am Nissan entstand ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro. Die Schaufel des Treckers wies bis auf eine Schramme keinen Schaden auf. (jl)

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
1075 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger