Der Container in Spaden leer, drumherum lauter nicht zerkleinerte Pappkartons.

Der Container in Spaden leer, drumherum lauter nicht zerkleinerte Pappkartons.

Foto: privat

Cuxland

Ärger über Chaos an Recycling-Containern im Cuxland

Von nord24
10. Mai 2019 // 20:00

Chaos und Vermüllung an den Altpapiercontainern im Cuxland: Das beklagt der Imsumer Matthias Büsing. Pappkartons werden an den Container-Standorten wie im Einkaufspark Spaden mitunter einfach im Ganzen davorgeworfen.

Zu wenig Container

„Die Leute sind zu faul oder zu dumm, ihre Kartons zu zerkleinern“, schimpft Büsing. Dass aber so viele Kartons vor den Containern liegen, habe noch einen anderen Grund: „Ein Unding, aber kein Wunder bei immer weniger Containern“, ärgert er sich. Auch die Firma, die den Container betreibt, kennt das Problem. Die Vermüllung habe in den vergangenen Jahren zugenommen. Betroffen sind außerdem neben Altpapier- auch Altkleider-Container. (mha)
Was der Landkreis Cuxhaven zu den Problemen mit den Containern sagt, welche Möglichkeiten es für die Bürger gibt und wie sich die Menge von Altpapier in den vergangenen Jahren entwickelt hat, lest ihr in der Wochenendausgabe der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
189 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger