116 117 sollte eigentlich eine Telefonnummer sein, unter der einem geholfen wird. Doch das hat am Wochenende nicht funktioniert.

116 117 sollte eigentlich eine Telefonnummer sein, unter der einem geholfen wird. Doch das hat am Wochenende nicht funktioniert.

Foto: Pleul/dpa

Cuxland
Wesermarsch

Ärztlicher Bereitschaftsdienst: Kein Anschluss unter dieser Nummer

Von Christoph Heilscher
6. Januar 2020 // 16:40

Unter der Rufnummer 116 117 kann man seit diesem Jahr nicht nur den ärztlichen Bereitschaftsdienst erreichen, sondern auch etliche Fragen zum Thema medizinische Versorgung beantwortet bekommen. Soweit der Plan. Doch am ersten Wochenende, als es ernst wurde, brach das System zusammen.

30 Minuten Wartezeit am Telefon

Die Wartezeiten am Telefon betrugen bis zu 30 Minuten. Teilweise waren die Leitungen tot. Die Verständigung der Ärzte funktionierte auch nicht. Die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) entschuldigt sich und gelobt Besserung
Einen ausführlichen Bericht zum KVN-Telefonchaos lest ihr am Dienstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Sind die Beschränkungen für Privatfeiern richtig?
107 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger