In Altenwalde wurde ein Roller gestohlen.

In Altenwalde wurde ein Roller gestohlen.

Foto: Patrick Pleul/dpa (Symbolfoto)

Cuxland
Blaulicht

Altenwalde: Unbekannter klaut Roller vor Netto-Markt

Von nord24
14. Juli 2020 // 13:33

Eine unbekannte Person hat am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr einen Motorroller vor dem Netto-Markt in Altenwalde geklaut. Jetzt sucht die Polizei nach dem Dieb.

Besitzer lässt den Schlüssel stecken

Der Besitzer der Maschine, ein 74 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste, hatte vergessen, nach dem Abstellen des Rollers den Schlüssel abzuziehen. Diese Situation schien der Dieb ausgenutzt zu haben.

Zeugin beobachtet ungepflegten Mann

Nach Angaben der Polizei gibt es eine Zeugin, die vor dem Netto-Markt einen Mann beobachtet haben will, der auffällig am Helmfach des Rollers hantierte. Dabei könnte es sich um den Dieb handeln. Er soll 1,80 Meter groß und auffällig schlank gewesen sein. Der Mann trug dunkle Haare, einen dunklen Pullover und hatte eine ungepflegte Erscheinung.

Polizei hofft auf Hinweise

Der Roller ist weiß und mit Deko-Aufklebern in den Landesfarben von Italien verziert. Das Versicherungskennzeichen lautet 850SZK. Die Polizei (Telefonnummer 04721/5730) sucht nach Hinweisen zum Täter und zum Roller.

Immer informiert via Messenger
Sind die Beschränkungen für Privatfeiern richtig?
83 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger