Mann tankt ein Auto

Das neue E-Mobil muss nur noch aufgetankt werden. Dr. Jörg Matzen, Leiter des Evangelischen Bildungszentrums, setzt auf regenerative Energien.

Foto: Schoener

Cuxland

Bad Bederkesa: Bildungszentrum setzt auf regenerative Energie und investiert

6. Oktober 2020 // 08:30

Mit dem Gas-Auto war das Evangelische Bildungszentrum in Bad Bederkesa schon länger unterwegs. Jetzt ist Elektromobilität am Zug. Dss Bildungszentrum hat ein E-Mobil am Start.

Beste Bedingungen

Gespeist wird der neue Sieben-Sitzer von den Fotovoltaik-Anlagen auf dem Dach der Bildungseinrichtung. Das Konjunkturprogramm des Bundes habe die finanziellen Bedingungen für den Wechsel von Gas- auf Elektro-Antrieb letztlich lohnenswert erscheinen lassen.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch den Corona-Impfstoff geben lassen?
988 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger