Ein Bild der Stille: Hier, in der Beerster Moor-Therme, ist vor zweieinhalb Jahren eine Siebenjährige ertrunken. Jetzt werden die Urteile rechtskräftig.

Ein Bild der Stille: Hier, in der Beerster Moor-Therme, ist vor zweieinhalb Jahren eine Siebenjährige ertrunken. Jetzt werden die Urteile rechtskräftig.

Foto: Archiv

Cuxland

Bad Bederkesa: Gerichtsurteil zu Bade-Tragödie

17. Dezember 2020 // 18:49

Im Prozess um den Tod einer Siebenjährigen, die 2017 in der Moor-Therme in Bad Bederkesa ertrunken ist, ist Recht gesprochen worden.

Urteile gegen Erzieherinnen bestätigt

Die Urteile gegen zwei Erzieherinnen, die 2018 wegen fahrlässiger Tötung zu Bewährungsstrafen von sechs und zehn Monaten verurteilt wurden, wurden vom Amtsgericht Geestland jetzt bestätigt.

Richter hatten erstes Urteil aufgehoben

Der traurige Fall in Bad Bederkesa musste neu aufgerollt werden, nachdem das Oberlandesgericht Lüneburg das ursprüngliche Urteil aufgehoben hatte.

Warum der Prozess noch mal stattfand und warum die dritte Betreuerin nicht mehr angeklagt war, lest Ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG oder jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
756 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger