Ein Zweiwegebagger verteilt den Schotter auf der Bahnstrecke zwischen Bad Bederkesa und Drangstedt.

Ein Zweiwegebagger verteilt den Schotter auf der Bahnstrecke zwischen Bad Bederkesa und Drangstedt.

Foto: Privat

Cuxland

Bad Bederkesa: Museumsbahn repariert Strecke

13. Januar 2021 // 10:00

Innerhalb von zwei Tagen hat die Museumsbahn Bremerhaven-Bederkesa ihr Streckennetz saniert – und hofft jetzt auf den Saisonstart im Mai.

In einem Aufwasch

Nötig wurden die Reparaturen, weil nach einem Waggon-Unfall im Sommer vergangenen Jahres Teile der Strecke zwischen Bad Bederkesa und Drangstedt beschädigt worden waren. Dies hat man zum Anlass genommen, quasi in einem Aufwasch weitere Abschnitte auf Vordermann zu bringen.

Was die Maßnahme gekostet hat und was sich der Museumsbahnverein vorgenommen hat, lest ihr am Donnerstag in der Nordsee-Zeitung.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
732 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger