Die Tage des Kreisverkehrs am Eiscafé in der Ortsmitte von Bad Bederkesa sind gezählt. An dieser Stelle gilt künftig Rechts vor Links.

Die Tage des Kreisverkehrs am Eiscafé in der Ortsmitte von Bad Bederkesa sind gezählt. An dieser Stelle gilt künftig Rechts vor Links.

Foto:

Cuxland

Beers: Kreisel am Eiscafé wird zur einfachen Kreuzung umgebaut

Von Andreas Schoener
22. April 2016 // 12:37

Der Kreisverkehr am Eiscafé in der Ortsmitte von Bad Bederkesa soll zur einfachen Kreuzung umgebaut werden. Mit dieser Maßnahme reagiert die Stadt Geestland auch auf die Tatsache, dass an dieser Stelle im März bei einem Autounfall zwei Mädchen verletzt worden sind. Seinerzeit hatte sich eine heftige Diskussion in der Bevölkerung über den Durchmesser des Kreisverkehrs und die Breite der Mattenburger Straße entwickelt. Auch das zu schnelle Fahren mancher Autofahrer in diesem Bereich war kritisiert worden. Vorschläge, wonach Poller und/oder Blumenkübel aufgestellt werden könnten, wurden von der Verwaltung unter Hinweis auf gesetzliche Abstandsregelungen verworfen.

Umbau beginnt voraussichtlich im Mai

Geestlands Bürgermeister Thorsten Krüger (SPD) kündigte jetzt an, dass der Kreisverkehr zurückgebaut werden soll, sobald mit der Sanierung der Gosse entlang der Mattenburger Straße begonnen wird. Damit ist voraussichtlich im Mai zu rechnen. An dieser Kreuzung gilt dann Rechts vor Links.  

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7969 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram