Fleißige Gemeindemitglieder packen 300 Tüten mit einem Ostergruß.

Fleißige Gemeindemitglieder packen 300 Tüten mit einem Ostergruß.

Foto: privat

Cuxland

Beverstedt: Mit 66 Jahren fängt das Leben an

Autor
Von nord24
30. März 2021 // 15:49

Wer 66 Jahre alt ist oder 1966 geboren wurde, bekommt in Beverstedt einen Ostergruß der Kirchengemeinde.

Osterkerze, Blumen und Heft

Die Kirchengemeinde Beverstedt hat 300 Tüten mit Osterkerze, Süßigkeiten, Blumen und einem Heft gepackt und will diese jetzt verteilen an Leute, die 66 Jahre alt sind, und an die, die 1966 geboren wurden, sowie an Teilnehmer der Seniorenkreise, den Besuchsdienstkreis und die Konfirmandeneltern.

Lied von Udo Jürgens

„Alle können wir leider nicht mit einem Gruß erfreuen“, sagte Pastorin Christa Naatjes-Schroeter. Auf die 66-er sei die Gemeinde durch Udo Jürgens‘ Lied „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an“ gekommen.

„Neubeginn des neuen Lebens“

„Unsere Assoziation war: Nicht erst mit 66 fängt das Leben an. Als Christen feiern wir den Anfang, den Neubeginn des neuen Lebens jedes Jahr an Ostern. Ostern fängt das neue Leben an, das Leben, das den Tod überwunden hat.“

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
987 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger