Diese Mütter wünschen sich, dass ihre Kleinen weiter in Stubben zur Kita gehen können.

Diese Mütter wünschen sich, dass ihre Kleinen weiter in Stubben zur Kita gehen können.

Foto: Hansen

Cuxland

Beverstedt: Mütter kämpfen um Kita-Plätze

21. April 2021 // 07:30

Die Kita-Plätze in Beverstedt sind knapp. Die Gemeinde will deshalb 23 Kinder für den Übergang in der früheren Kita in Wellen unterbringen.

Kita-Mütter fordern Container für Stubben

Doch es gibt Mütter, die sich dagegen zur Wehr setzen. Eltern aus Stubben haben in einem Brief an die Gemeinde gefordert, lieber in Stubben einen Container aufzustellen statt die Kinder nach Wellen zu schicken.

Sondersitzung des Arbeitskreises Kita geplant

Im Kita-Ausschuss hatte die Politik kürzlich für die Notlösung in Wellen votiert. Doch jetzt kommt offenbar Bewegung in die Angelegenheit. Der Arbeitskreis Kita trifft sich nächste Woche.

Mehr lest Ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
353 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger