Kein Haken mehr frei: Kinderjacken und Rucksäcke hängen an der Garderobe in einer Kita.

In der Gemeinde Beverstedt ist der Bedarf an neuen Kindergarten-Plätzen groß.

Foto: Schult/dpa

Cuxland

Beverstedt öffnet alte Kita in Wellen wieder

11. März 2021 // 15:50

Die Kitas in der Gemeinde Beverstedt platzen aus allen Nähten. Deshalb wird die ehemalige Kita in Wellen wieder geöffnet.

Betreuung für 25 Kinder

Im Kita-Ausschuss wurde klar: In Beverstedt fehlen zum Sommer 24 Plätze, in Stubben noch einmal 12. Die alte Kita war Anfang des Jahres zugunsten des zweigruppigen DRK-Neubaus in Wellen stillgelegt worden.

Nun sollen im Gruppenraum im Erdgeschoss wieder 25 Kindergarten-Kinder betreut werden. „Wir hoffen, dass wir auch eine Betriebsgenehmigung für das Obergeschoss von der Landesbehörde erhalten“, sagt André Holscher von der Gemeinde.

Neue Kita in Beverstedt geplant

Zudem soll es zum Herbst 2022 eine ganz neue Kita in Beverstedt geben. Außerdem beschloss der Ausschuss, die Öffnungszeiten der Kita Mäusenest in Wollingst auf 7 bis 16 Uhr zu erweitern.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
136 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger