Erste Gemeinderätin Claudia Lühmann und Bürgermeister Guido Dieckmann wollen weiter für solide Finanzen in der Gemeinde Beverstedt sorgen.

Erste Gemeinderätin Claudia Lühmann und Bürgermeister Guido Dieckmann wollen weiter für solide Finanzen in der Gemeinde Beverstedt sorgen.

Foto: Gehrke

Cuxland

Bokel soll ein neues Dorfzentrum bekommen

24. September 2020 // 09:30

Die Gemeindepolitiker haben sich noch einmal für den Bau eines neuen Dorfzentrums in Bokel ausgesprochen.

Gemeinde Beverstedt will 200.000 Euro zahlen

Der Architekt hatte jüngst berechnet, dass das Dorfzentrum knapp eine Million Euro kosten wird. Das ist mehr Geld, als die Ratspolitik bislang bereit war, einzukalkulieren. In der Ratssitzung in der Turnhalle der Beverstedter Grundschule am Montag stimmten die Ratsmitglieder nun mehrheitlich für einen Antrag der CDU und FDP, der vorsieht, dass man noch mehr Geld aus Fördertöpfen einsammelt, um das Projekt zu retten. Der Gemeindeanteil soll weiter die vereinbarten 200.000 Euro nicht überschreiten.

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
663 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger