Bremel oder Bramel? Das neue Ortsschild trägt den falschen Namen.

Bremel oder Bramel? Das neue Ortsschild trägt den falschen Namen.

Foto: privat

Cuxland

Bremel oder Bramel? Ortsschild sorgt für Verwirrung

5. März 2021 // 14:00

Verwundert haben viele Brameler am Donnerstag auf das neue Ortsschild ihres Heimatortes geschaut. Stand darauf doch ein neuer Dorfname.

Bramel wird zu Bremel

Aus Bramel wurde auf den neu aufgestellten Schildern kurzerhand Bremel, was für viel Erstaunen, aber mehrheitlich auch Erheiterung der Bewohner sorgte. Über die sozialen Medien wurde das Bild schnell verbreitet, scherzhafte Fragen, ob nun eine Änderung des Personalausweises nötig sei, machten die Runde.

Wie es zu den Schildern gekommen ist und ob die Brameler wirklich eine Umbenennung ihres Ortes fürchten müssen, lest ihr auf NORD|ERLESEN und am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
397 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger