Immer wieder fordern Bürger im Landkreis Cuxhaven ein Tempolimit.

Immer wieder fordern Bürger im Landkreis Cuxhaven ein Tempolimit.

Foto: Nicolas Tucat/AFP/dpa

Cuxland

Bürger fordern im Cuxland Tempolimits

Von Lili Maffiotte
8. Dezember 2019 // 15:17

Immer wieder ärgern sich Bürger im Landkreis Cuxhaven darüber, dass ihre eingereichten und gewünschten Tempolimits nicht umgesetzt werden: Der Landkreis weise die Anträge regelmäßig zurück, so der Vorwurf. 

Kriterien erfüllen

Doch die Straßenverkehrsbehörde hält dagegen: Der Großteil der Anträge wird genehmigt. Doch bevor das passiert, müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein. Denn es gibt auch Menschen, die sich über ein eingerichtetes Tempolimit ärgern.
Nach welchen Kriterien entscheidet der Landkreis, ob ein Tempolimit abgelehnt wird? Und: Wer darf überhaupt einen Antrag bei der Behörde stellen? Das lest Ihr jetzt auf Norderlesen.de und am Montag in der NORDSEE-ZEITUNG

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

1289 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger