Der neue Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Wurster Nordseeküste: Marco Witthohn (von links, stellvertretender Vorsitzender), Thomas Otten (Schatzmeister), Benny Bräuer (Vorsitzender), Hanna Bohne (stellvertretende Vorsitzende) und Thea Otten (Schriftführerin).

Der neue Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Wurster Nordseeküste: Marco Witthohn (von links, stellvertretender Vorsitzender), Thomas Otten (Schatzmeister), Benny Bräuer (Vorsitzender), Hanna Bohne (stellvertretende Vorsitzende) und Thea Otten (Schriftführerin).

Foto: Ulich

Cuxland

CDU Wurster Nordseeküste tauscht kompletten Vorstand aus

Von Andreas Schoener
7. April 2016 // 07:00

Alles neu macht der April: Die CDU Wurster Nordseeküste hat jetzt den kompletten Vorstand ausgetauscht. Auf diese Weise sollen mehr junge Leute ins Boot geholt werden. Es sei wichtig, in ruhigen Zeiten das Steuer an die zu übergeben, die bisher noch kein Mandat bekleideten, erklärte der scheidende Vorsitzende Martin Vogt. Natürlich hatte sich der Vorstand reichlich Gedanken über die Nachfolger gemacht. Benny Bräuer wurde als neuer Vorsitzender vorgeschlagen, die Versammlung sprach ihm das Vertrauen aus.

Reaktionen des Bedauerns gab es auch

CDU-Mitglied Jürgen Brandt bedauerte es, dass der alte Vorstand aufhört. „Ich habe nichts dagegen, dass junge Leute nachrücken“, meinte er. Ihm wäre es jedoch lieber, wenn der Vorstand auf dem Höhepunkt des Erfolges weitermachen würde.

Blick voraus auf die Kreistagswahl

Benny Bräuer, neu gewählter Vorsitzender, blickte auf die nächsten Wochen und Monate voraus. In diesem Zusammenhang nannte er die Kreistagswahl im September. ging auf  „Da an der Wurster Küste keine Kommunalwahlen anstehen, wird es schwierig, die Bürger überhaupt an die Wahlurne zu bekommen“, betonte er. Auch die AfD sei ein Problem, mit dem man sich auseinandersetzen müsse. Man müsse die Wähler ernstnehmen, sagte Bäumer.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7069 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram