Cadenberge: Hoher Schaden bei Brand im "Marc5"

Bei dem Brand des "Marc5" in Cadenberg am Mittwoch ist ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden von etwa 150.000 bis 200.000 Euro entstanden.

Cuxland

Cadenberge: Hoher Schaden bei Brand im "Marc5"

Von nord24
8. August 2019 // 13:15

Wie die Cuxhavener Nachrichten berichten, ist bei dem Brand des Gastronomiebetriebes "Marc 5" in Cadenberg (Land Hadeln) am Mittwoch ein Schaden in Höhe von etwa 150.000 bis 200.000 Euro entstanden.

Hohe Belastung

Gegen 16 Uhr war dort am Mittwoch ein Brand ausgebrochen. Im hinteren Bereich des Bürgersaals gab es eine starke Rauchentwicklung. 125 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz. Die Atemschutzträger mussten wegen der hohen Belastung oft tauschen.

Feuer in Decke

Nachdem der ursprüngliche Brand gelöscht war, stellten die Einsatzkräfte mithilfe einer Wärmebildkamera fest, dass sich das Feuer auch in de Decke ausgebreitet hatte. Diese wurde aufgebrochen, wodurch der Bürgersaal zusätzlich hohen Schaden nahm. Die Brandursache ist weiterhin unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (jl)