Der Cuxhavener Constantin Schreiber ist Mr. Tagesschau.

So können ihn die Zuschauer ab Montag erleben: Constantin Schreiber als Nachrichten-Sprecher der Tagesschau. Der gebürtige Cuxhavener freut sich auf den neuen Job.

Foto: NDR/Thorsten Jander

Cuxland

Constantin Schreiber aus Cuxhaven ist „Mister Tagesschau“

3. Januar 2021 // 14:00

Constantin Schreiber freut sich auf seinen neuen Job: Ab Montag ist der gebürtige Cuxhavener „Mister Tagesschau“.

Schreiber will sich nicht verstellen

„Ich kann meinen Job nur so machen, wie ich ihn bisher auch gemacht habe. Konzentriert, objektiv und informativ“, sagt der 41-Jährige im Interview. Dabei sei ihm klar: Jeder ist anders und hat seine eigene Persönlichkeit. „Ich werde mich nicht verstellen, werde in keine andere Rolle schlüpfen.“ (klm)

Was der preisgekrönte Journalist und Bestsellerautor über seine Heimatstadt Cuxhaven sagt, wie er die Rolle der Tageszeitungen sieht und was er sich fürs neue Jahr wünscht, lest ihr am Montag in der Nordsee-Zeitung und bereits jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
536 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger