Impfung

Das Impfen kommt im Landkreis Cuxhaven nicht in Schwung. Landrat Kai-Uwe Bielefeld spricht von der Idee eines „virtuellen Altenheims“.

Foto: Arnd Hartmann

Cuxland

Corona-Impfung? Warum Senioren viel Geduld brauchen

19. Januar 2021 // 21:24

Für die meisten Senioren, die nicht in Altenheimen leben, wird es noch Wochen dauern, bis sie sich gegen Corona impfen lassen können.

Impf-Mauer wankt immer noch nicht

Die Impf-Mauer zwischen den Bundesländern Niedersachsen und Bremen, von der betagte Bürger in der Grenzregion zu Bremerhaven betroffen sind, wackelt immer noch nicht.

Auch der Kurs in Fläche ist unklar

Und auch die Impfungen in der Fläche sind unklar: Im Februar werden die Altenheime durchgeimpft sein. Wie geht es dann etwas im Kreis Cuxhaven weiter? (klm)

Warum Politik und Verwaltungen vor Ort auf weißen Einigungs-Rauch aus Hannover und Bremen warten und warum die Idee eines „virtuellen Altenheims“ den Senioren auf dem Land helfen könnte, das lest Ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
974 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger