Pächterin Maike Schmidt und Werner Beitlich (Teichaufsicht) sind das neue Team bei den Beverstedter Angelteichen.

Pächterin Maike Schmidt und Werner Beitlich (Teichaufsicht) sind das neue Team bei den Beverstedter Angelteichen.

Foto: Mark Schröder

Cuxland

Corona beschert Beverstedter Angelteichen Zulauf

25. Januar 2021 // 09:30

Der Lockdown hat den Beverstedter Angelteichen Zulauf beschert. Darüber freut sich auch die neue Pächterin Maike Schmidt.

Neue Aufgabe seit Jahresbeginn

Maike Schmidt hat allen Grund zur Freude. Seit Jahresbeginn betreibt die 41-Jährige als Pächterin die Angelteiche Beverstedt – und kann sich über mangelnden Zulauf nicht beschweren. Dafür hat auch die Corona-Pandemie gesorgt.

Teiche nicht überall noch geöffnet

Seit August 2020 arbeitet die promovierte Biologin nebenan im Fisch-Einzelhandel von Horst-Heino Köckritz. Im Januar übernahm sie als Pächterin auch die Angelteiche. „Viele Angler suchen im Lockdown einen Ausgleich und sind dankbar, dass sie weiterhin ihrem Hobby nachgehen können.“ Selbstverständlich sei dies nicht, sagt Schmidt, in anderen Bundesländern seien auch Angelteiche geschlossen worden.

Was die neue Betreiberin für die Zukunft plant, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
974 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger