Im Landkreis Cuxhaven gab es 23 Neuinfektionen.

Im Landkreis Cuxhaven gab es 23 Neuinfektionen.

Foto: picture alliance/dpa

Cuxland

Corona im Cuxland: Inzidenzwert erstamls wieder unter 50

4. Februar 2021 // 17:36

Im Landkreis Cuxhaven gab es am Donnerstag 23 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Die Sieben-Tage-Inzidenz fällt unter 50.

Kein Todesfall

Die Zahlen hat der Landkreis auf seiner Internetseite veröffentlicht. Im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion wurde kein weiterer Todesfall vermeldet.

Erstmals seit Jahresbeginn

Der Inzidenzwert für den Landkreis - Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen - lag am Donnerstag bei 49,91. Am Mittwoch hatte er noch bei 55,46 gestanden. Damit liegt der Inzidenzwert erstmals seit Jahresbeginn bei unter 50.

Erfreulich, aber...

„Das ist eine erfreuliche Entwicklung. Wir müssen allerdings abwarten, wie sich die Situation in den von einem Ausbruch betroffenen Betrieben in der Stadt Bremerhaven entwickelt. Sollten dort die Infektionen deutlich ansteigen ist eine Auswirkung auf den Landkreis Cuxhaven sehr wahrscheinlich. Das Gesundheitsamt des Landkreises Cuxhaven und der Stadt Bremerhaven stehen bereits in engem Austausch, um diese Situation gemeinsam zu bewältigen“, betont Landrat Kai- Uwe Bielefeld. (pm)

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
974 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger