Schwerer Unfall am Mittwochabend in Cuxhaven.

Schwerer Unfall am Mittwochabend in Cuxhaven.

Foto: CN/Berufsfeuerwehr Cuxhaven

Cuxland
Blaulicht

Cuxhaven: Autofahrer (71) bei Unfall schwer verletzt

Von nord24
11. Juni 2020 // 11:27

Auf der Nordheimstraße in Cuxhaven-Sahlenburg kam es am späten Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Cuxhavener geriet gegen 23.30 Uhr aus bisher unbekannter Ursache mit seinem VW Passat in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Mercedes eines 71-jährigen Cuxhaveners.

Cuxhaven: Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss

Durch den Unfall wurde der 71-jährige Mann schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Polizisten stellten außerdem Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Ein Vortest beim 49-Jährigen ergab einen Wert von über 1,0 Promille. Nach Angaben der Polizei wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Erheblicher Sachschaden

An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

490 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger