Eine Autofahrerin hat am Dienstag einen 76-jährigen Radfahrer übersehen und angefahren.

Eine Autofahrerin hat am Dienstag einen 76-jährigen Radfahrer übersehen und angefahren.

Foto: Colourbox

Cuxland
Blaulicht

Cuxhaven: Autofahrerin übersieht Radler an Kreuzung

Autor
Von nord24
9. Dezember 2020 // 11:43

Eine 74-jährige Autofahrerin hat am Dienstag in Cuxhaven einen 76-jährigen Radfahrer angefahren. Dieser verletzte sich bei dem Unfall und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Beim Abbiegen übersehen

Gegen 12 Uhr bog die 74-jährige Autofahrerin nach rechts von der Abendrothstraße in die Südersteinstraße ein. Dabei übersah sie nach derzeitigem Ermittlungsstand den Radfahrer, der an der Kreuzung geradeaus fahren wollte. Beide hatten an der Ampel grünes Licht.

Ins Krankenhaus gebracht

Es kam zum Zusammenstoß und der Radfahrer verletzte sich dabei. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme war der

Kreuzungsbereich teilweise gesperrt.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
758 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger