Cuxhaven: Die Sonne geht über dem Meer auf.

Cuxhaven: Die Sonne geht über dem Meer auf.

Foto: dpa

Cuxland

Cuxhaven: Keine Maskenpflicht an touristischen Hotspots, dafür mehr Kontrollen

3. August 2020 // 19:09

In Cuxhaven soll es erst einmal keine erweiterte Maskenpflicht an Stränden und belebten Plätzen geben. Dafür kommen schärfere Kontrollen.

Wochenende vergleichsweise ruhig

Das teilte Landrat Kai-Uwe Bielefeld (parteilos) am Montag nach einem Gespräch mit Cuxhavens Oberbürgermeister Uwe Santjer (SPD) und einer hochrangigen Vertreterin der Polizeiinspektion mit. Das Verhalten der Besucher am Wochenende hat sich laut Bielefeld nicht so dargestellt, dass eine erweiterte Maskenpflicht notwendig ist.

Mehr Kontrollen vereinbart

Allerdings soll es mehr Kontrollen und Stichproben der Polizei an „Hotspots“ geben, um „ein Zeichen zu setzen“. Darauf einigten sich die Gesprächspartner. Die Corona-Regeln müssten eingehalten werden, gerade damit ein Urlaub mit Spaß und Freude möglich sei, erklärte Bielefeld.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1357 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger